WoW Dragonflight: Mehr Twinkfreundlichkeit beim Freischalten von Transmog-Sets

WoW: Dragonflight: Mehr Twinkfreundlichkeit beim Freischalten von Transmog-Sets

Die Entwickler wollen in WoW: Dragonflight erheblich mehr Inhalte accountweit gestalten, als das in den vergangenen Erweiterungen der Fall war. Wie sich jetzt zeigt, können wir bald sogar übergreifend Transmog-Sets freischalten und sind dabei nicht mehr auf unsere Rüstungsklasse beschränkt.

Eines der großen Ziele von WoW: Dragonflight ist es, endlich mehr Inhalten accountweit zu machen. In der Vergangenheit mussten viele Dinge für jeden Charakter einzeln erspielt werden. Bei unserem Ausflug auf die Dracheninseln finden wir nun aber zahlreiche Dinge, die wir nur ein einziges Mal freischalten müssen, und von denen wir dann mit allen Charakteren profitieren - unter anderem die Glyphen des Drachenreitens!

Auch in Sachen Transmogrifikation haben jetzt findige Spieler herausgefunden, dass es einige nennenswerte Erleichterungen geben wird. Diese beziehen sich auf die Items, mit denen sich unsere Helden bestimmte Vorlagen-Sets freischalten können. In der Vergangenheit waren wir dort immer auf unsere Rüstungsklasse beschränkt. Ein Plattenträger konnte also lediglich das eine Plattenset-Item benutzen und sich so die Vorlage freischalten. Das wird in Dragonflight anders sein.

Einer kauft, alle können es nutzen

Denn auf den Dracheninseln gibt es diese Beschränkung nicht mehr. Stattdessen können wir alle Sets mit unserem Helden kaufen und das Item verwenden. Dadurch wird die Vorlage dann accountweit freigeschaltet.

Das bedeutet aber NICHT, dass wir die Vorlage dann mit jedem Charakter anlegen können. Hier gilt weiterhin, dass Leder-Träger nur Leder-Vorlagen moggen dürfen. Lediglich das Freischalten geht über die Rüstungsklassen hinweg.

Der Vorteil ist, dass wir nicht mehr mit all unseren Twinks durch die Gegend reisen müssen, eventuell Währungen verdienen und irgendwelchen Ruf steigern müssen, um die Vorlage zu bekommen. Stattdessen gehen wir mit unserem Mainchar zum Händler, kaufen alle Vorlagen, benutzen sie und haben alles für alle Twinks freigeschaltet.

Bei "normalen" Items funktioniert das Freischalten ebenfalls noch nicht. Ihr könnt also nicht als Krieger mal eben die Stoffhandschuhe anlegen, um sie eurem Magier freizuschalten. Bis jetzt beschränkt sich die Erleichterung einzig auf die Komplett-Set-Vorlagen, die wir bei verschiedenen Händlern bekommen. Es zeigt aber relativ gut an, in welche Richtung Blizzard hier gehen will.

Quelle: Buffed